Neues

13. Dezember 2018 Weihnachts-Rampenverkauf

Donnerstag 20.Dezember 2018 von 18:00 - 20:00 Uhr in der Brauerei in Adliswil

Es ist bald schon so weit, die Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Für alle die noch kein Geschenk haben und Faberbräu für die vielen Feiern über die Festtage brauchen, öffnen wir die Brauerei nochmals für einen Rampenverkauf vor den Weihnachten.

Wir haben viele neue Gadgets zu verkaufen die sich super als Geschenk für Bierliebhaber und Faberbräu-Fans eignen.

Wir haben im Angebot:
alle unsere Biere in Harassen und Sixpacks
1l Bügelflaschen vom ZPA und dem Amber
T-Shirts
Kapuzen-Pullis (Hoodies)
Caps
Wollmützen
Flaschenöffner
Wir sind vor Ort und würden uns freuen mit Euch noch auf das alte Jahr anstossen zu können.

Brauerei am Soodring 34E Adliswil

Wir freuen uns auf Euch!

3. Dezember 2018 Wiehnachtsmäärt Adliswil

Eine nasse aber erfreuliche Angelegenheit

Es hat uns gefreut wieder am Weihnachtsmarkt in Adliswil dabei zu sein. Wir trafen neue und altbekannte Personen. Wir konnten einige neue Freunde gewinnen, die sich auch zahlreich für den Newsletter eingetragen haben. Wir begrüssen hiermit alle sehr herzlich.

Der Verkauf war wetterbedingt nicht so gut. Der Samstag war angenehm, am Sonntag hat es druchgeregnet.

Einige Impressionen in Bildern.

16. Juli 2018 WM in der Hotelbar

Es war eine schöne Zeit während der WM in der Hotelbar.

Das Wetter liess es zu, dass nur eine einzige Halbzeit drinnen angeschaut werden musste. Ansonsten waren wir verwöhnt, dass alle Spiele auf dem heimeligen Schöneggplatz mit einem kalten Faber Hell und heissen Würsten vom Grill gezeigt werden konnten.

9. Juni 2018 Bierwanderung 2018

Erste Zürcher Bierwanderung

Am 9. Juni fand die erste Bierwanderung in Zürich statt.
Wir hatten die Ehre, den Start oder Zielposten in Adliswil zu gestalten. Wir nutzten die Nähe zur Route aus, um unseren Stand bei uns in der Brauerei zu organisieren. Das gab uns die Gelegenheit, interressierten Personen eine kurze Führung durch die Brauerei zu geben..

Es war ein super Anlass und wir lernten viele neue Bierfans kennen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

26. Mai 2018 Albisspurt 2018

Am 26. Mai fand bei schönem Wetter der erste Albisspurt statt.

Mit 17. Teilnehmer fuhren wir von der Brauerei über die Buchenegg am Türlersee vorbei den Albispass hinauf. Das Ziel war das Restaurant Albishaus, wo ein Freibier und wunderbare kalte Plättchen auf uns warteten.

Es wurde gekämpft auf der Fahrt, das gemütliche Zusammensein danach war auch sehr wichtig. Einige blieben noch zum Abendessen, um den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Der Anlass war ein absoluter Erfolg, die Bilder zeigen es.

Im nächsten Jahr gibt es eine neue Route mit dem selben Ziel. Wir freuen uns.

28. April 2018 Generalversammlung 2018

Ein geselliges Zusammensein!

26. März 2018 Faberbräu Im BachserMärt Kalkbreite

Seit dieser Woche sind wir mit dem Züri Pale Ale und dem Faber Stout vertreten.

Der BachserMärt Kalkbreite befindet sich im Genossenschafts-Neubau zwischen dem Restaurant BEBEK und dem Kino Houdini. Auf dem langem Tisch im Laden wird tagsüber ein reichhaltiges Angebot an Gemüse, Früchten und Kräutern in Bio- oder Regio-Qualität angeboten.

Das „Refill“-Angebot umfasst über 50 Produkte, die ohne Verpackung gekauft werden können. Zur Abfüllung gibt es im Laden Refillsäcke, auch ist das eigene Aufbewahrungsgeschirr sehr willkommen. Offen gibt es von Teigwaren über Hülsenfrüchte, Reis, Salz, Öl, Essig, Zucker Kaffee, Tee, Milch, Frühstücksflocken bis hin zu Wein und Marc, alles für den täglichen Gebrauch. Die bediente Käsetheke mit einer grossen Auswahl auch an Spezialitäten, Fisch- und Milcherzeugnisse, Brot, Patisserie- und Konditoreiprodukte, eine Vielzahl an Schweizer Biersorten von Klein- und Kleinstbrauereien runden das Angebot ab.

www.bachsermaert.ch

23. März 2018 Albisspurt 2018

Die Faberbräu Gümmeler Tour

Brauerei - Buchenegg - Albishaus
17km und 560 Höhenmeter

Schon seit geraumer Zeit diskutieren wir über ein eigenes Faber-Velotrikot oder ein Faber-Veloanlass.

Mit unserem neuen Kunde «Restaurant Albishaus» haben sich diese zwei Ideen nun konkretisiert. Wir haben uns den Anlass so vorgestellt, dass wir alle gemeinsam am 26.5.2018  um 14  Uhr mit dem Faber-Velotrikot von unserer Brauerei im Soodring losfahren.

Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr unter: faberbraeu.ch/albisspurt/

20. Februar 2018 Faberbräu in der Rapperswiler Altstadt

Mitten im Herzen von Rapperswil ist es Faberbräu gelungen zwei neue Kunden zu gewinnen.

«Zum einen ist es mit dem Bären die Kult-Bierbeiz in der Altstadt schlechthin. Das Lokal ist bekannt für ein national und international hochstehendes Biersortiment und bietet vor allem im Sommer unter den Lauben an der Marktgasse 9 den passenden Ort, um ein kühles Faber zu geniessen.»

baerenrapperswil.ch

«Nach rund zweijähriger Bauzeit wurde am 1. Februar, gerade rechtzeitig zur Rappi-Fasnacht, die Türen des Frauenhofs erstmals geöffnet – quasi als Probelauf. Die offizielle Eröffnung ist am 24. Februar. Einfach und schlicht soll die Beiz daherkommen, mit schwarzen Tischen und Stühlen, und ohne viel Schnickschnack. Räumlich ist das Lokal in einen Restaurant- und einen Barbereich aufgeteilt. Es bietet 40 Sitzplätze, insgesamt haben drinnen rund 70 Personen Platz. Für das Sommerhalbjahr sind draussen metallene, jägergrüne Aussentischchen und Stühle vorgesehen. Sie sollen Platz für weitere 40 Gäste bieten. Die Küche soll international und abwechslungsreich daherkommen – keine exquisiten Fünfsternmenüs, Kaffee und diverse Frühstücksangebote, mittags und abends kleinere Menüs sowie abends Bar­betrieb. Die Menükarte soll in regelmässigen Abständen wechseln.

Restaurant Frauenhof Rapperswil

15. Januar 2018 Faberbräu neu im Albishaus

Der Sonne entgegen

Unser neuer Faber-Kunde ist in vielerlei Hinsicht erwähnenswert. Das Restaurant Albishaus liegt 834 Meter über Meer und bietet so an vernebelten Wintertagen, eine nahegelegene Möglichkeit, Sonnenstunden zu geniessen. Von der Terrasse aus hat man Aussicht bis weit in die Innerschweiz hinein.
Im Restaurant drinnen wird der Gast mit lokalen Zutaten von höchster Qualität verwöhnt. Sowohl unten auf der Terrasse wie im Restaurant drin sind folgende Faberbiere erhältlich: 0.5l Bügel Hell und Amber, ZPA & Stout in 0.33l Flaschen.

www.albishaus.ch